Menü öffnen
Menü schließen





english version



Matthias Politycki Radio
 Erzählungen   Meine Reise zum Tadsch Mahal   ausgewählte Pressestimmen

ausgewählte Pressestimmen

Meine Reise zum Tadsch Mahal


"Ein Reisebericht für Indienfans und alle, die es werden wollen."
     (Stuttgarter Nachrichten, Stuttgarter Zeitung, Süd-West-Presse, Ludwigsburger Kreiszeitung, Neue Württembergische Zeitung, Bietigheimer Zeitung, Alb Bote Münsingen, 9/12/18)

"gibt tiefe Einblicke in die indische Kultur"
     (Die Rheinpfalz, 9/12/18)

"Warum mag ich Politycki? Er ist ein feiner Beobachter, und ähnlich wie Paul Theroux, auch ein Romancier. [...] Es hilft zudem, und auch deshalb mag ich den Autoren und seine Reise zum Tadsch Mahal, einen intellektuellen Blick und geschulten Wissensstand einbringen zu können.“
     (Dirk Loew, https://planetenreiter.de, Nov. 2018)

"Man sieht und man liest in diesem Buch ganz klar: Reisen ist auch eine politische Haltung."
     (Claudia Dichter, WDR5 Scala, 5/11/18)

"eine gänzlich ungewohnte Perspektive auf den Tadsch Mahal"
     (Annette Mahro, Badische Zeitung, 3/12/18)

Aktuell
Link zu 'Schrecklich schön und weit und wild'
Link zu Gedichte
 
Nächster Termin
10/01/2019
19:00 Uhr
Schleswig
Schrecklich schön und weit und wild & Sämtliche Gedichte 2017-1987